Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.04.2015, 12:51
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also ich habe nachgesehen Marina Saal km 2410 Passau/Innmündung km 2226 sind also 184km.
Ok, zumindest damit hatte ich also doch recht.

Zitat:
Entweder bist ein wilder Hund oder blutiger Anfänger.
Ein blutiger Anfänger allgemein bin ich nicht mehr, aber auf dieser Strecke (Regensburg-Passau) allerdings schon, da ich die noch nie gefahren bin.
Aber darum frage ich ja auch.

Ich bin halt davon ausgegangen, daß ich von Regensburg bis Passau auch in etwa so durchkomme wie von Saal bis Regensburg, aber das scheint wohl nicht so zu sein.

Zitat:
Natürlich kann man an der Ilzmündung anlegen, wird aber von Fischern überhaupt nicht gerne gesehen.
Naja, Fischer sehen so manches nicht gerne. Die sehen auch die Sportboote hinter der Schleuse Regensburg nicht gerne, aber auch ein Fluß gehört niemandem alleine. Und es wird immer jemanden geben, der sich an irgendwas stört.
Wichtig zu wissen ist für mich nur, ob man dort anlegen kann und darf oder nicht.

Zitat:
Vom starken Schwell will ich gar nicht reden. alle 2 -3 Stunden ein Hotelschiff, alle 30 min ein Ausflugsschiff und die Donau ist dort noch sehr eng.
Klingt ungemütlich, aber käme auf einen Versuch an.

Zitat:
Wie ist dein Benzinverbrauch?
Jedenfalls nicht zu vernachlässigen, das stimmt.
Auf so eine Distanz würde ich mir aber auf jeden Fall noch eine Reserve mitnehmen.

Zitat:
Ich hoffe wieder etwas sachliches dazu beigetragen haben.
Auf jeden Fall!
Danke dafür!

Zitat:
Gibt es den Westernpark in Dasing noch?
Ja, den gibt es noch.
Der Gründer Fred Rai ist zwar erst kürzlich verstorben (erlitt einen Schlaganfall beim Reiten und zog sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu), aber die Western-City soll zumindest in dieser Saison noch weiter betrieben werden (und vermutlich auch noch länger).
__________________
Franz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: