Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angler an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.05.2014, 10:33
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Genau an der Stromkante (Hafeneinfahrt/Fluss) stehen die Fische.
Das ist wohl auch der einzig plausible Grund, aber trotzdem haben die sich nicht über die Bootsfahrer aufzuregen und sie dumm anzureden.
Ich kann mich doch auch nicht an eine Straße stellen und mich über jedes vorbeifahrende Auto aufregen.
Zitat:
Ich als Schifferlfahrer u. Fischer rate dir mach um die Fischer nen so großen Bogen wie er Sicherheitsrelevant vertretbar ist.
Mach ich ja sowieso, aber selbst dann motzen und fuchteln manche noch blöd rum.
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß diese Leute keine Ahnung vom Bootfahren haben.
Denn hätten sie diese, würden sie verstehen, daß man die Schleuse nunmal so ansteuern muß und nicht bis kurz davor noch in Flussmitte fahren und dann einen rechten Winkel einschlagen kann.
Wäre ich Angler, dann würde ich mir ein fischreiches, aber ruhiges Gewässer suchen und nicht einen Platz, wo dauernd Boote vorbeikommen.
Denn selbst wenn ein größerer Abstand möglich wäre, so entstehen ja doch immer Wellen und Geräusche, was die Fische sicher eher vertreiben als anlocken wird.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten