Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlager in der Nähe von Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.05.2012, 07:54
Benutzerbild von Flusskrebs
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schweiz
Hafen: BASEL
Mein Boot: Aquanaut Drifter
Bootsname: COPAIN
MMSI, Rufzeichen: HBY2705
Beiträge: 145
Thanks: 174
Erhielt 213 mal Danke in 80 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard Winterlager in der Nähe von Wien

Hallo Donau-Wassersportler

Bin froh auf diese Forum gestossen zu sein.
Wir sind Schweizer und haben eine 12m Aquanaut. Wir schippern seit einigen Jahren auf europäischen Gewässern herum.

Wir möchten in den nächsten Monaten über Rhein, Main, Main-Donaukanal in die Donau und da bis nach Wien reisen. Da wir "one-way" Reisen vorziehen, stellt sich leider schon jetzt wieder die Frage: Wo kann das Schiff überwintern?

Nachdem wir diverse Literatur durchgeackert haben, das Internet vergoogelt, sind wir immer noch nicht sehr weit gekommen. Deshalb fragen wir nun die Fachleute vor Ort......

Wer kann uns Adressen angeben, wo es Winterlagerplätze gibt (am liebsten in einer Halle). Dabei wäre natürlich möglichst nahe bei Wien ideal. Aber nicht Voraussetzung, da wir die Reise eben auch nach diesem Kriterium ausrichten müssen.

Wichtig für uns ist, dass das Schiff während der Winterzeit eine gewisse Betreuung hat, da wir während diesen Monaten nicht "vorbeischauen" können. Wir sind im Winter meist weit weg, an wärmeren Orten

ah ja, sorry sollte ich entsprechende Beiträge übersehen habe. Wurde aber im Forum nicht fündig.

Danke für die Aufnahme im Forum und Eure Antworten
Mit Zitat antworten