Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boot richtig am Trailer sichern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.08.2011, 22:15
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Waldetzenberg / Regensburg
Hafen: Im Wald und auf'm Berg
Mein Boot: Stingray LX185
Bootsname: Suzie Q. , Seegurke
MMSI, Rufzeichen: 211454100, DD5584
Betriebsstunden aktuelle Saison: 94
Beiträge: 1.255
Thanks: 1.054
Erhielt 1.510 mal Danke in 931 Beiträgen
Meine Stimmung: muede
Standard

@Olaf: "Dann sollten wir auf das amtliche Boote Forum hören !"

Das BF ist kein amtliches Forum, da sind höchstens ein paar mehr User vorhanden, was allerdings die Sachen weder richtiger noch falscher macht.

Meine Meinung habe ich auch nicht aus dem BF, dort habe ich sie nur wiedergefunden. Massgeblich war für mich die Erklärung der Hrn. Busse, Geschäftsführer beim Diebold (Stingray Importeur Deutschland), der sein ganzes Leben mit Booten zu schaffen macht.

Er hat mir damals bei der Bootsübergabe, erklärt wie die Gurte zu Spannen sind. Klare Aussage war, dass die Gurte nicht übers Boot gehören, da die Klampen für diese Belastung nicht ausgelegt seine, aussderdem der Rumpf gequetscht und die Scheuerleiste deformiert werden kann (ähnlich wie beim Kranen mit einem zu engen Geschirr).

Mir hat das damals eingleuchtet und nach dem ich interessehalber einige Diskussionen in diversen Foren verfolgt habe, welche immer auf die gleiche Lösung rausliefen, hat sich diese Art bei mir als "die Richtige" manifestiert.
__________________
Liebe Grüsse
Thomas

... http://www.verbildlicht.de

Ein reicher Mann, ist ein armer Mann mit viel Geld! (Aristoteles Onassis)
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: