Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boot richtig am Trailer sichern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.08.2011, 23:13
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Mittelfranken
Mein Boot: Seadoo Challenger 230 HO
Beiträge: 1.544
Thanks: 1.272
Erhielt 1.771 mal Danke in 900 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
In Kapfelberg muss ich immer das Seil entspannen, sonst baue ich hohe Kräfte auf zwischen Bugrolle und Bugöse, dabei rutschte mir das Boot von alleine ab und zu runter vom Hänger sobald der Trailer auf der Schräge stand.
Ich musste entlasten, und schon war die WInde nicht mehr auf Selbsthemmung und lies dem Zug vom Boot nach.
Hätte ich nicht entlastet und das Boot würde aufschwimmen dann brachen die Schrauben vom Bugrollenhalter ab, oder die Muttern zogen das Gewinde von den Schrauben runter, wel sich das Boot von oben auf den Halter legte, und unten zog noch fleißig das Seil der Winde
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem. Da hänge ich dann meine Sicherungskette zusätzlich zum Windenseil ein und entspanne das Seil das Boot kann dann ca 20 cm nach hinten wandern und ist dann gespannt an der Kette. sobald das Boot aufschwimmt gebe ich wieder Zug am Seil um die Kette aus zu hängen.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten