Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angeln auf der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.03.2011, 17:01
tomacito
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Na, Du hast ja bestimmt schon gemerkt, dass Du in Deutschland lebst, oder? Und da gibt es eine Menge Gesetze und Vorschriften, die dazu erfunden wurden, um den Normalbürger (also uns) das Leben nicht gerade leichter zu machen. Und wenn Du nun schreibst, dass Du alles zu Angeln hast, ist das zwar schön für Dich, aber Angeln DARFST Du deswegen noch lange nicht.

Guckst Du einfach hier (Abfrage - Googeln - Was brauche ich zum Angeln?) http://www.angeln-rhein.de/html/angelsport.html Steht zwar Rhein (ist ein Fluß, mündet in die Nordsee) dran, ist so aber auch für alle anderen öffentlichen Gewässer anwendbar. Unser Wurmbader, der Wallerjokey kann Dich da bestens beraten, da er die Fischerei beruflich betreibt und ganz bestimmt ein Lied davon singen kann, an welche Auflagen er sich halten muss und welche Befähigungen er erfüllen muss.
achsoooo...ja, natürlich kenne ich (fast) alle Gesetze zum Thema, wie gesagt ich angel seit ich 12 bin, also gar kein Problem für mich.

Danke für Deine Mühe Dieter und keine Sorge, ich weiß, was ich tue und zwar alles legal.
Mit Zitat antworten