Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gardasee Talk
Thema: Gardasee Talk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.01.2009, 22:48
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Graz / Leipzig
Hafen: San Benedetto di Lugana / Blue Lake
Mein Boot: Cranchi Jeans
Bootsname: H 101
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 97
Thanks: 175
Erhielt 123 mal Danke in 64 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Hermann.H Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Infos. Ja, das Boot ist 9,5 Meter lang.
Wir sind am überlegen, falls im Umkreis von Venedig keine vernünftige Marina kriegen, eventuell an den Gardasee auszuweichen.
Mal schauen was sich rund um Venedig tut, aber einfach ist das nicht.
Wir möchten eigentlich einen Hallenliegeplatz mit Kranservice.
Hallo Hermann,

falls Du am GS was benötigst bist Du schon recht spät dran, die freigewordenen Hallenliegeplätze gehen meist im Herbst schon weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Falls Du zum GS Süden tendierst, kann ich Dir Adressen geben. Hier kann man auch an Land stehen mit geeigneter Persenning. Das wäre meiner Meinung nach problemlos. Das Kranservice versteht sich. Das haben die alle.

Der Raum Venedig ist natürlich reizvoll. Die Lagune, die Stadt selbst. Ich war einige Male mit dem Boot dort. Es war traumhaft, nur das Salzwasser hat mich gestört. Dieses Boot hatte ich über zwei Jahre in Kroatien am Land stehen gehabt, alleine der Wind und Sturm haben an der Elektrik und Polsterung erheblichen Schaden angerichtet. Habe Elektrik und Polsterung erneuert. Bin daraufhin auch damit ins Süßwasser gegangen, und schlussendlich verkauft.

Das Salz geht durch alle Ritzen durch. Im Süßwasser habe ich nach Jahrzehnten nichteinmal ein Gramm Zinkverlust an der Anode. Das Boot habe ich auch in unserer Halle stehen. Kommt nach jedem Gebrauch per Slip wieder ins Trockene. Das lohnt sich schon.
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: