Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rettungsinsel - must have oder overkill?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.02.2018, 15:08
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar muss ich das selbst und alleine entscheiden, aber Tipps darf ich mir doch einholen :-) Vielen Dank für deine ... Ja, das ist es ewas ich meine - die Rettungsinsel ist umso wertvoller, je weiter man von der Küste weg ist. Ich habe aber nicht vor, mich weit von der Küste zu entfernen. Schon deshalb nicht, weil ich nicht wie Berufsschiffe 24/7 fahre, sondern am Ende jeden Fahrtages in Landnähe ankere oder irgendwo anlege.
Die von dir vorgeschlagene Rechnung ist mMn nur sehr begrenzt sinnvoll, aus zwei Gründen: 1. fällt die Reise wegen fehlender Mittel aus, wenn ich alles, was irgendwie nützlich ist, kaufen will. Ich muss Abstriche machen. Und 2. kann ich 699 € nicht gegen mein Leben aufrechnen. 699 € sind ein fester Wert, mein Leben nicht. Aber das gleitet ins Philosophische ab ...

Ich liebäugle gerade mit einem unsinkbaren GfK-Bötchen als Tender. Das hat zwei große, verschließbare Kästen in denen man gut einen Notvorrat und eine Handfunke - danke für den Hinweis - unterbringen kann. Mit "verschließbar" meine ich allerdings nur eine mechanische Verriegelung, die abzuschließen wäre mir zu riskant ...
Das schöne an diesem Boot ist, dass ich es vorher und nachher vielfältig nutzen kann, eine Rettungsinsel nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: