Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Volvo Penta 431a einwintern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.10.2010, 10:12
Benutzerbild von botenstoff
botenstoff botenstoff ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: 4707 Schlüßlberg
Hafen: Schlögen
Mein Boot: #1: Cranchi Hobby 19 (BMW B130) / #2: Lema Sport 245 Bravo (Volvo 431A / DP-A)
Bootsname: COHIBA
Betriebsstunden aktuelle Saison: Hauptsach viel am Wasser...
Strecke aktuelle Saison: (km) 600
Beiträge: 94
Thanks: 5
Erhielt 62 mal Danke in 28 Beiträgen
Meine Stimmung: wobinich
Standard

Sodale! Nun is sie raus aus dem Wasser

Das war echte Arbeit. Ein Boot auf nen Hänger zu packen, der noch nicht dafür eingestellt ist und das ganze dann beim Slippen ist ne echte Herausforderung - könnt ihr mir glauben...

Bin ne knappe Stunde in 13°C "warmen" Wasser rumgestapft - Barfus mit kurzer Hose - sehr prickelnd muss ich sagen.

Vorteil: man spürt danach eine ganze Weile keine Steine beim Barfußgehen - kein Gefühl mehr in den Latschen

Zum Motor:

Hab mal alle Schläuche abgeklemmt, die ich als Wasserkreislauf identifizieren konnte. Impeller geöffnet, Therostat geöffnet.

An den Krümmern sind hinten noch jeweils Schrauben mit ner 22er Schlüsselweite. Sind die zum Wasserablassen gedacht???

Die Schrauben die am Block sein sollen konnte ich komischerweise noch nicht entdecken.
Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Die Schrauben befinden sich seitlich am Block, ziemlich in der Mitte und ca. 30 mm ab Kante Zylinderkopfdichtung nach unten.
Macht es Sinn, den Trieb nochmal runter zu fahren, damit da auch noch Wasser ablaufen kann???
__________________
lg
Günter
Mit Zitat antworten