Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.08.2009, 17:00
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich lurge hier von drüben rein, weil mein Boot gerade wegen ein paar Reparaturen hier anstatt in Kroatien ist. Letze Wochenende sind wir ein bisschen bei Regensburg gefahren, war sehr schön. Wäre nicht der Vergaser dicht gegangen wären wir sicher auch durch diese Schleuse - wahrscheinlich ohne Propeller
Ich hab jetzt den Thread 2 mal durchgelesen, verstehe aber immernoch nicht, WIE und WO man jetzt durchfahren soll. Der eine schreibt: an den Stangen (welche Stangen), der andere sagt mittig, der nächste wieder nicht mittig durch die Tonnen, ...
Es wäre super nett, wenn ihr für Erstbefahrer kurz den richtigen Weg erklären/einzeichnen könntet.

Und kleine Nebenfrage: wie hoch ist denn die Brücke beim aktuellen Pegel?
Haben einen 2m Aufbau der eher schlecht zu demontieren ist.

Danke vielmals und Grüße
Bernd
Die Markierungen sind die Fahrwassertonnen, durch diese solltest Du mittig durch....

Diese Tonnen sind nun weiter rechts angebracht,
so dass die Ausfahrt/Einfahrt mit der Duchfahrt durch die Tonnen eine Linie ergibt.

Das Problem ist aber der Wasserstand, bzw. die Wassertiefe in diesem Bereich - Kathastrophe

Ich würde, wenn der Pegel Oberndof (siehe einige Beiträge weiter oben) weniger als 190cm hat, nur mit "hohem" Antrieb druchfahren.

Sonst nur noch über die große Schleuse.....

Die genannten Stangen sind an der Brücke befestigt, dazwischen durch ist klar.....

P.S. Herzlich willkommen im DF
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: