Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn von Drobeta Turnu Severin nach Braila
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.06.2016, 11:53
Benutzerbild von poroszlo
poroszlo poroszlo ist offline
Maat
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Niedernondorf
Beiträge: 14
Thanks: 1
Erhielt 68 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

vorerst danke wegen der Recherche über die Radetzky.Daß der Dampfer auf dem Bild nicht das Original ist,wußte ich.Die Geschichte darüber ist interessant.
Nun zum Törn.Es ging weiter auf der bulg. Seite.In Svistov haben wir am Polizeiponton übernachtet.Ist aber nicht anzuraten da durch die vorbeifahrenden Schiffe heftigstes "geschaukel " entsteht.Die Stadt selbst bietet neben Einkaufsmöglichkeiten,einem guten Essen,nettem Ambiente durchaus sehenswerte Eindrücke.
Die nächste Station war dann schon Ruse.Eine sehenswerte Stadt.Der Yachthafen bietet das was auf dem Bild zu sehen ist. Hier gab es einen Crewwchsel. Maria flog via Bukarest nach Hause,mein Bruder Franz kam mit dem Flugzeug an. Für die Taxifahrt nach Bukarest und zurück bezahlte ich 100 E.Am Abend vor der Abfahrt stand plötzlich die Balu im Hafen. Einer Kontaktaufnahme stand ein heftiges Gewitter mit Starkregen im Wege .
Angehängte Grafiken
     
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: