Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - von Regensburg nach Kehlheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.05.2011, 07:06
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von hengli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe meine ersten ERfahrungen an der Donau gesammelt. Danke noch einmal für all eure tollen Beiträge, die uns super geholfen haben!

Also die Slippanlage an der Schleuse (oben) in Regensburg ist wirklich super.
Wasserski und Wakeboard auf dem Teil der Donau ein Traum - und auch mit Shorty nicht zu kalt (es war sogar fast angenehm warm...)
Natur pur - wirklich klasse
Hatten einen schönen kleinen Biergarten gefunden unterhalb von Kelheim ca 500m vor Marina Saal
Tankstelle Marina Saal klasse (Wolfgang hat uns noch um 18Uhr Sprit gegeben - Danke dir dafür, falls du das Forum hier lesen solltest)

Leider ist uns nach der Durchfahrt der Steinerne Brücke in Regensburg der Anlasser kaputt gegangen. Daher ist meine Status auch jetzt "besorgt", da ich das Boot ja erst gekauft habe...Die Wasserwacht hat uns dann am nächsten Tag (Sonntag!!) um 10 uhr abgeschleppt zum DLRG Haus.

Alles in Allem trotzdem Problem am Ende waren es zwei tolle Tage auf der Donau und ich war bestimmt nicht das letzte Mal da!

Grüße in die Nacht und nochmals vielen lieben Dank für eure tolle "Starthilfe"

Heinz
Heinz

kleine Startschwierigkeiten sind ganz normal, haben wir alle durchgemacht

Waren die Sportbootschleusen Regensburg und Bad Abbach offen ?
Mit Zitat antworten