Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suzuki DF Kühlsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.09.2012, 12:05
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schomuc Beitrag anzeigen
Na Servus Hans !

wie steht's in Wien ? Alles paletti ? Der Regen geht uns hier ganz schön auf den Zeiger.

Wasser-Härtegrad der Donau
Ich glaube, das kann man ausschliessen. Es gibt zwar in der Umgebung des Kontrollauslasses Ablagerungen, das ist aber eher Dreck.

Standzeit
Das Teil kam eigentlich nicht richtig zum Stehen in dieser Saison. Auch die "Behandlung" durch den Service war nur ganz kurz, in 1 Sekunde war alles frei. Bei Kalk wäre längere Einwirkzeit nötig gewesen.

Ich werde jetzt McGywern, wie immer.

Druckluft treibt offenkundig den Dreck rückwärts raus, also mit Druck - Dose oder anders.

Die Dosen haben z.T. Butan/Propan drin. Motor bleibt stehn, ist heiss, Dose ansetzen und: "BUMMMMM". Rasieren erübrigt sich für die nächsten Jahre. Nach anderen Dosen suche ich noch, werde ich aber auftreiben.
In der Regel haben die Dosen kurze Schläuche (15 cm), sehr dünn und passen nicht auf die Kontrollauslässe. Also geht der Druck vorbei, verpufft.

Habe heute einen alten Blasebalg für Luftmatrazen ausgegraben. Der hat diverse Adapter für Öffnungen der Matrazenmodelle. Das werde ich mal ausprobieren (McGywern). In Verbindung mit dem Schlauchi-Blasebalg könnte es klappen, da ist Druck dahinter. Das wäre ein Bordmittel (ist eh dabei).
Notfalls blase ich mich auf wie "Dingsda" (Posaune, Fagott, Oboe, Trompete). Wenn's blubbert, bin ich froh.

Hinsichtlich Chemie stimme ich Rolf zu: wir wissen ja Dank Suzies noch nicht mal die Wege der Kanäle, geschweige der unterwges befindlichen Dichtungen; da wäre ich zunächst eher vorsichtig. Es wäre der letzte Schritt.

McSchorsch wird einen Weg finden und berichten.

Lieben Gruß nach Wien und natürlich an Hannes und Eure Gattinnen

Schorsch

PS an alle von dieser Verstopfung Betroffenen: Was könnte man als "Sieb" verwenden ? Zum Brüller als Vorschlag: Strumpfhose ? (Oder liege ich damit völlig falsch ?)
Nimm ein altes Sieb aus verzinktem Eisen (Mutters Mehlsieb, kleiner wäre das für den Puderzucker). Strumpfhosen sind m.E. zu fein und sind bestimmt beim ersten Versuch schon zu.

Guckst Du hier: http://www.ebay.de/itm/3-TEILIGES-KU...item4162386d6f

Gruß vom McGyver II
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: