Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mercury Propeller 12,75x21P *verkauft*
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.11.2010, 21:02
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris-in Beitrag anzeigen
Passt der bei meinem 3,0 Mercruiser 130PS, o.k. ich kann lesen aber da gehts doch wieder um Durchmesser und Steigung und und und. Möchte einen als Ersatz!
Wenn ja dann bitte Reservieren, PN kommt falls mir einer eine Antwort schreibt
Chris, dass hängt von Deinem ANTRIEB ab: Z oder SX oder..... Schau in Deine Papiere. Da steht drin, welche Steigung, welcher Durchmesser. Dazu kommt noch, wie rum dreht Dein Antrieb? Rechts oder Links? Du merkst, ich schreibe hier vom ANTRIEB und nicht vom Motor. Der Motor liefert nur Umdrehungen und Power. Der Antrieb bewegt aber die Schraube (Propeller). Und da muss der Propeller auf den ANTRIEB passen!

Frag doch mal den Rainer, ob er Dir den Prop mal zum Dranhalten zuschicken kann. Dann holst Du Deinen Spezi und fragst, ob der passen würde.

Du kannst auch den jetzt montierten mal genauer unter die Lupe nehmen. Drehrichtung, Durchmesser und Steigung sind fast immer auf den Teilen eingeschlagen. Wenn Du mit diesem Nummernsalat nichts anfangen kannst, stell ihn hier ein, das gibt es schon Leute, die Wissen, was es bedeutet. Aber so aus dem hohlen Bauch heraus? Nach Murphy ist das dann immer verkehrt.
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: