Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gardasee Talk
Thema: Gardasee Talk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.01.2009, 14:51
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Graz / Leipzig
Hafen: San Benedetto di Lugana / Blue Lake
Mein Boot: Cranchi Jeans
Bootsname: H 101
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 97
Thanks: 175
Erhielt 123 mal Danke in 64 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Hermann.H Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

interessant wär Info über:
FeWo oder Hotel mit Boje oder besser Steg oden noch besser Bootshaus.

Für sowas:
Hallo Hermann,

also, wenn das wirklich das Schiff ist um welches es bei Deiner Anfrage geht, dann kann ich nur empfehlen, dass Du dieses Traumschiff höchstens in eine Werft legst.

Eine Boje, so meine ich, ist für dieses Schiff viel zu unsicher.

Die Werften geben oft so einen Platz nur gegen mindest Saisonmiete ab. Aber das hängt natürlich von der jeweiligen Auslastung ab. Da muß man fragen.

Brauchst Du dazu die Internetadressen ?? Würde mich darum kümmern.

Hast Du einen konkreten Termin, eine Vorstellung wo ? Eher im Süden, hier ist es weitläufiger, weniger Wind, weniger Wellen, einfach für MoBo angenehmer. Oder im Norden, dort wo die Segler und Surfer zu Hause sind, mehr Wind, fast ständig, und teilweise sehr hohe Wellen.

Wann ???

Natürlich wirst Du auch FeWo mit Bojen bekommen. Da ist es meist so, dass der Bojeneigner aber für nichts haftet. Daher muß man da genau schauen, es wird aber sicher was geben.

Wir selbst haben eine FeWo mit Boje, ganz im Süden, direkt am Wasser, diese B. schätzen wir als sicher ein. Das hängt aber auch vom Gewicht des Schiffes ab, und von dessen Größe. Die Wohnung war aber schon im November für Juni bis Mitte September ausgebucht.

Das Riva schätze ich so um die 9 - 10 m ????? Liege ich da richtig ????

Gib mir einfach noch weitere Infos, vielleicht kann ich Dir behilflich sein.
__________________
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: