Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mosel 2016 Schengen - Koblenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2016, 14:02
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: 1210 Wien
Hafen: Korneuburg, alte Werft
Mein Boot: Drago 22 AB
Bootsname: keiner
MMSI, Rufzeichen: weis ich nicht
Beiträge: 575
Thanks: 891
Erhielt 1.338 mal Danke in 518 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Hallo Schorsch!

Nun mal ernsthaft.
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, werden wir uns vielleicht wieder begegnen.
Hängt von deinen Termin ab. Unser Plan ist wie immer Mitte Mai ab Wien 3 Wochen bis zum Rhein dann eine Woche bis Koblenz und dann die Mosel hinauf. Also wir werden die Mosel Ende Juni Anfang Juli befahren. Nur 8 Tage dafür finde ich zu kurz, wenn du alles sehen willst.
Wir sind die Strecke teilweise schon mit einen Charterboot (Verdränger) gefahren.

Luxemburg: Benzin generell billig. Wassertankstelle und Hafen gibt es in Schwebsange, ein Stück unterhalb von Schengen. Den Mosel km weiß ich nicht, zum nachschauen zu faul.
Konz toller Hafen freundliche Leute, gutes Bier. Mit der Bahn bist du relativ schnell in Trier und vom Bhf. zur Altstadt bzw. Porta Nigra gehst due max. 10 Minuten. Nur aufpassen in Konz gibt es 2 oder 3 Bahnhöfe. Und für Trier braucht du schon einen Tag. Pölich haben wir nur getankt, dazu kann ich nichts weiteres sagen. Bernkastel-kues ist der Hafen nicht weit vom Zentrum, aber Traben-Trabach solltest du dir auch anschauen. Weiters haben wir in Neumagen-Dhron angelegt auch ein schönes Weinstädtchen. Pölich? ist das Moselherz? Ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Hafenmeister vor Ort und in der Nacht wurde uns die österr. Fahne gestohlen. In Zell hatten wir leider Regenwetter und bei einen Club ausserhalb angelegt, aber auch schön. Und ab Zell gings wiederum bergwärst zu unser Basis in Merzig an der Saar.

Vielleicht klappts ja wieder mit einen Treffen und wir finden es super wenn Iris dabei ist.

Hannes und Renate
__________________
Donaukapitän
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: