Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 20.09.2014, 08:49
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
In unserem Bulgarienurlaub haben wir auch Sosopol besucht und es war uns auf Anhieb sympatisch, im Gegensatz zu Nessebar, das uns zu sehr vom Touristenkommerz angehaucht schien.
Wobei angehaucht noch freundlich ausgedrückt ist.
1990 war ich das erst mal in Nessebar und da hatte es noch einen gewissen Ostcharme. 2007 war schon jedes Haus ohne Ausnahme kommerziell, fast schon wie Disneyland.

Wenn ihr nach Kıyıköy kommt würde sich Mehmet sicher über einen Besuch freuen. Er ist selber Segler und wird euch schon von weitem sehen und wissen daß mal wieder ein Segler kommt.
Er spricht hervorragend deutsch und kann euch auch im Fall des Falles mit den Behörden helfen (hatte er uns jedenfalls versprochen). http://www.hotelendorfina.com/enter.php

Im Hafen sind wir mal mit unseren 1,8 m Tiefgang steckengeblieben. Da zogen uns die Fischer einfach wieder frei ohne daß wir etwas sagen mußten. Dort lag man zumindest 2007 immer im Päcken mit den Fischern, so war das Boot immer bestens bewacht.
Einklarieren soll möglich sein, allerdings kostet das die Anfahrt von 150km der Leute von den Behörden aus Istanbul.
Aber auch in Istanbul werdet ihr kaum um einen Agenten rumkommen, eine Nachfrage wäre es vielleicht Wert.
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: