Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuvorstellung und...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 12.12.2016, 21:49
tocan tocan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2016
Ort: Bochum
Hafen: Hasselt, Niederlande
Mein Boot: Grundel Plattbodenboot
Beiträge: 30
Thanks: 3
Erhielt 20 mal Danke in 7 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Also nochmal zu Deiner Planung. Habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Falls diese nicht ankommt schreibe mir Deine Telefonnummer in einer PN.

Wir haben ja unser Boot in Hasselt abgeholt und haben es bis nach Südholland auch schon gegen den Strom auf der Autobahn Rhein bewegt.

Du hast außerdem die Möglichkeit mit unser Option, daß Verwandte oder Bekannte dich aufgabeln können wenn zeitlich eng etc. Es hat sich auch ein Rumäne mit Schifferpatent gemeldet ob er die Grundel mal fahren darf. Auch da gibt es Möglichkeiten.

PS. Kein Wassertank bislang (Auch besser wegen der Hygiene) und die Solaranlage mit 2 x 240 Wat Solarplanel ist noch nicht fertig.

Wie gesagt. Die Grundel ist keine Schönheit Ob Du ein paar Schrammen reinfährst ist egal. Wird eh in Constanta in der Werft aufgebaut und Inneneinrichtung gemacht. Die Grundel hat nichts desto trotz Haftpflicht und Vollkasko.

80 Liter Diesel Tank plus 2 x 20 Liter Diesel in Kanistern. Wenn Du mit dem Strom schwimmst brauchst Du etwa 1-2 Liter die Stunde. Rumpfgeschwindigkeit ist 11 km.

Du würdest uns helfen das Boot nach Constanta zu bringen. Ansonsten ist ein Stahlboot ja auch nicht gerade empfindlich und uns kommt es nicht auf eine Schramme mehr oder weniger an.

Wir haben gegen den Strom auf 250 km 15 Liter Öl benötigt und desshalb haben wir nen Diesel gekauft der bis zum Frühjahr revidiert wird. Wir bringen das Boot im Frühjahr bis Mainz. Du könntest also schon üben an Wochenenden und ich würde es vor Deinem Urlaub nach Kelheim bringen. In Rumänien bei Bedarf kannst Du die entsprechende Unterstützung und Logistik bekommen. Ich denke, daß die Hammerstrecke für mich den Rhein bergauf ist. Daniela ist auf einem Auge blind und kann nicht schwimmen. Desshalb habe ich alleine geschleust. Ich habe vorher noch nie etwas mit Schleusen zu tun gehabt aber die Mittelklampe sitzt sehr gut und es ist alleine gut machbar. Ansonsten lohnt sich auch so mal mit uns zu telefonieren. Für logistische Unterstützung.

Einfach anrufen. Wir sind Nachtmenschen also kein Problem. Es wird nicht verchartert. Der Diesel ist in den Papieren gedrosselt und somit in Rumänien Führerschein frei.
Mit Zitat antworten