Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begleitfahrer für Kajak-Tour gesucht :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.07.2014, 19:44
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Teil IV

So hallo liebe leute,

heute mal wieder ne mail an euch.
es ist so viel passiert, ich weiss ganz ehrlich gar nicht wo ich anfangen soll. seit wien (letzte mail) sind jetzt ca 800 km vergangen, bin jetzt mitten in belgrad, serbien.

hab nach wien deuctlich an tempo zugelegt, so zw. 40 und 50 km taeglich bis ca. budapest, da hab ich dann nen mitfahrer gefunden, n oesterreicher aus wien, der auich bins ans delta paddeln will, jetzt bin ich also zu 2. unterwegs. aktuell machen wir nen taeglichen schnitt von 55 km, das reicht aber auch, mehr geht noch nicht, mich jagt ja keiner.

viele viele abenteuer erlebt, umtragestationen an wehren ghibts ab der slowakei nicht mehr, das ist wildnis umtragen angesagt, musste iin total abgefahrenen situationen mein boot weieder wassern, bin bis ueber die knie im morast eingesunken und nur muehsamt wieder raus gekommen, oh gott.
in ungarn wilde partys gefeiert mit selbstgebranntem palinka (ungarischen pflaumenschnaps) anleasslich der geburt des 2. kindes eines kerls da vom campingplatz, wildwild, bin aber nicht blind geworden. \

einen ersten sturm auf der donbau hab ich jetzt auch hinter mir, ueber 1 m hohe wellen bei gegenwind und hoher wellenfrequenz, das war zunaechst ausserst beaengstigend, dann aber HAAAAMMERGEIL, mein boot ma cht das locker mit, taucht halt tief ein, musste gut wasser schlucken, aber alles voellig unproblemtisch. hat echt spass gemacht, so ne wilde achterbahn gibts nirgends sonst , war aber nach 2 stunden voellig am ende, aber dem sturm ging voir mir die puste aus.

beim einchecken in serbien gabs probleme, haben uns beim hafenmeister melden wollen (muss ja sein) und der war nicht zu finden, nach 2 stunden suchen dann hab ich ihn am fluss beim fischen gefunden, zusammen mit dem captain der polizei -,-,..
dann haben sie unsere paesse angesehen, und sagten, wir sollen auf die andere flusseite nach kroation,...komischkomisch, wir ddann rueber dach kroatien, dort die wasserschutzpolzei angequatscht, dort duerften wir auch nichht einklarieren, so waren wir also illegal unterwegs in beiden laendern, durften also nur auf dem fluss bleiben, ist ja internationales gewaesser, aber halt nicht an land gehen bis zyum naechsten einklarierungshafen 140 km entfernt.
und das ging jua nicht, nunja, ging dann doch gut, ne flasche schnaps beim naechsten polizisten hatte wunder gewirkt. lol,....jetzt haben wir n stemnpel im pass,

bin ganz froh nicht mehr alleine unterwegs zu sein, wobei allerdings n bisschen die meditative ruhe floeten gegangen ist, well, u cant have the cake and eat it.\

hab jetzt schon mehrere bike-travellers getroffen, eine franzoesiche gruppe schon 4-5 mal, sehr sehr schoen, tolle mesnschen, die fahren von suedfrankreich nach istanbul, dann iran wollen sie machen, abgefahrener plan

wunderbar nach nunmehr 1700 km ist der staetige wechsel der landschaft, flachland, gebirge, huegel, und langsam wirds richtig mediterran hier, auesserts stabile wetterlagen, sehr heiss, sehr viel sonne, sehr trocken.\

hier gibts so viel wasserschlangen, seeadler und suesswassermuscheln, tollste sand und kiesstraende, (dobnau hat immer noch niedrigwasser hier), ist wirklich wunderschoen.

naja, es gaebe noch sooo viel zu erzaehlen, aber so beko9mmt ihr nen eindruck zumindest, hier ist alles gut,...

habe jetzt schon mehr als die haelfte des flusses gemacht, jetyt sinds nur noch etwas mehr als 1100 km bis ins meer, die ausdauer nimmt massiv zu, das koerperfett nimmt massiv ab, ist halt alles anstrengend, gibt halt nie nix zu tun, paddeln, lager auf/abbauen, kochen, einkaufen, alles halt aufwendig, aber dennoch entspannend.

der plan wird nun tatsaechlich bis istanbul gehen, also auifs meer, dann ins mittelmeer, mal schaun wie lange ich noch lust drauf hab.da werde ich dann wieder alleine sein,

ich hoffe ich konnte euch nen eindruck vermitteln was hier so los ist,

ich druecke euch alle

alex
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: