Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Wechselrichter...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.04.2010, 19:26
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kombüsenprüfling Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,

hab den ganzen Abend gesucht, aber ich find den dämlichen WAECO-Katalog nicht Aber ich gebe dem Dieter recht: Wenn´s Dir nur um ´ne Senseo geht, die ist mit ihrem Anspruch an eine saubere Sinusspannung wohl eher als "locker" zu bewerten Da tut´s dann auch der Inverter vom Baumarkt
Du, der war nicht vom Baumarkt, sondern auch von WAECO. Nur ist der "an genäherte Sinus" gleich um 1.000,- €uronen günstiger. Zur Erklärung: "an genäherter Sinus" ist eine sog. Treppenspannung, also kein Trapezform oder gar Rechteck. Mit der Treppenspannung kann man sogar ohne Probleme Digitale Geräte versorgen, ohne das diese Sperenzchen machen (ist mit Trapez oder Rechteck nicht immer möglich)

Noch zum Baumarkt: Wenn Du da nicht gerade ein Chinaböller kaufst, kommst Du da auch sehr gut weg. Und ist er im Eimer, einfach wieder hinbringen und einen neuen mitnehmen. Ist wohl beim Internetkauf ungleich schwieriger und dauert auch länger. Aber CONRAD? Sorry, dass ist ne Elektronikapotheke! In allem um ca. 15 - 20% über den Preisen, und auch keine besseren Leistungen, von wegen Service, Umtausch, Kulanz. Da habe ich schon mein blaues Wunder erlebt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: