Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fließgeschwindigkeit der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.08.2010, 09:01
Benutzerbild von Fisch
Fisch Fisch ist offline
Maat
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Korneuburg
Beiträge: 8
Thanks: 1
Erhielt 1 mal Danke in 1 Beitrag
Standard

Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde


Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Linz - Wien 206 km 93,67 m 2,00 - 2,20 m/sek
Das sind dann ca. 7,2 - 7,9 km/h
Übrigens auch Danke für den Doris link. Werd ich bestimmt noch brauchen!

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
PS: zur Fliessgeschwindigkeit bei Korneuburg - im Normalfall bei Mittelwasser ca. 7 km/h, aber wie gesagt, sehr abhängig vom Füllstand der Donau.
Zitat:
Zitat von hannes1147 Beitrag anzeigen
Ich habe mein Boot in Korneuburg stehen, in der alten Werft beim MC Vindobona. Die Strömungsgeschwindigkeit beträgt oberhalb des Hafens ca 5 - 7 kmh
Eure Werte stimmen alle so ziemlich überein. Ich denke mal wenn ich mit 7km/h rechne fahr ich ganz gut.


Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Wofür wolltest Du das doch gleich nochmal wissen
Ich kann mir vorstellen, dass das den Schifffahrern hier nicht sonderlich gefallen wird, aber ich habe vor mir noch diesen Sommer einen langjährigen Traum zu erfüllen. Und zwar gehts darum von einem Ufer aufs ander zu schwimmen. Die Fließgeschwindigkeit brauch ich damit ich mir ausrechnen kann wie weit ich abgetrieben werde. Rein rechnerisch (mit geschätzten Zahlen) sollten es in etwa 1,4 km sein

So, und jetzt bin ich auf eure Gründe gespannt warum ich das lieber nicht machen sollte


Freundliche Grüße,
Fisch
Mit Zitat antworten