Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angler an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.05.2014, 09:09
Benutzerbild von Wogidogi
Wogidogi Wogidogi ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Hainburg a. d. Donau
Hafen: Hainburg
Mein Boot: Flipper 620 und traditionelle Witti Lärchenholzzille mit Suzuki 30
Bootsname: Wogidogi II
MMSI, Rufzeichen: 203343400 OEX2927
Betriebsstunden aktuelle Saison: 2 auf der Zille 0 auf Wogidogi II
Beiträge: 83
Thanks: 17
Erhielt 239 mal Danke in 95 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Wäre ich Angler, dann würde ich mir ein fischreiches, aber ruhiges Gewässer suchen und nicht einen Platz, wo dauernd Boote vorbeikommen.
Denn selbst wenn ein größerer Abstand möglich wäre, so entstehen ja doch immer Wellen und Geräusche, was die Fische sicher eher vertreiben als anlocken wird.
Siehst du, genau das ist das daß ich beim Angeln nicht möchte! An nem Teich zu sitzen wo die Fische besetzt werden, Täglich gefüttert werden um ja ne hohe Fangquote zu garantieren, wo die Fische so dämlich sind daß sie sogar auf nen unbeköderten Angelhaken beißen...neeee nix für mich!
Ich möchte den Fisch wirklich überlisten....den Köder nach Jahreszeit auswählen...das fallen oder das steigen des Wassers beachten...und natürlich die Möglichkeit wo der Fisch seinen Einstand findet(und des ist halt manchmal die Stromkante). Stimmt ein Parameter davon nicht - fängst nix....
Aber das ist halt für mich das Fischen!

Aber wie ich vorhin schon schrieb....es geht nur miteinander! Gegeneinander geht gar nix und gibt nur Verdruss!
LG Felix
__________________
ein schiffsführer der ned säuft iss wie ein motor der ned läuft

Geändert von howi (28.05.2014 um 22:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: