Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleger für Plankstetten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.01.2011, 13:15
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

So, hier also mein Leserbrief an den DK. Schaun mer mol!

Verlag
DONAUKURIER
Postfach 10 02 59

85002 Ingolstadt



Leserbrief zum Bericht im DK Nr. 9 vom Donnerstag, den 09. Januar 2011
„Schiffanlegestelle Plankstetten“ von Herrn J. Riedl.



Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Freude habe ich den Bericht gelesen. Ich bin begeisterter Wassersportler und von daher viel auf unseren schönen Gewässern unterwegs. Dazu gehört natürlich auch der MDK. Aber leider ist hier am Kanal die Situation so, dass es kaum Möglichkeiten gibt, außerhalb der Häfen, mal mit einem Sportboot für 1 oder 2 Stunden Festzumachen, um z.B. das Kloster Plankstetten zu besuchen. Ein Anleger hier wird wohl von allen Wassersportlern begrüßt, auch wenn die Sportbootfahrer diesen Anleger nicht benutzen werden dürfen und ohne das Kloster besuchen zu können, weiter fahren müssen.

Durch viele Zuschriften im Forum „Donau-Boote“ (www.Donau-Boote.de) bestärkt, möchte ich Sie daher bitten, sich für eine Öffnung des geplanten Anlegers auch für Sportboote zu verwenden. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht bei meiner (unserer) Bitte nicht um eine Möglichkeit zur Übernachtung an diesem Anleger (das kann der Sportbootfahrer besser in den Häfen Berching und Beilngries), sonder nur um die Möglichkeit, einen kurzen Landausflug zum Kloster zu machen, um die Benediktinerabtei zu besuchen und ggf. einem Gottesdienst beiwohnen zu können.


Für eine Veröffentlichung dieses Leserbriefes bedanke ich mich im Voraus


Mit freundlichen Grüßen


Rolf-Dieter Reichert
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: