Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benzinkraftstoff E 5 / E 10 bei Volvo-Penta-Motoren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.01.2011, 18:33
Benutzerbild von Bootammeer
Bootammeer Bootammeer ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: zuhause
Betriebsstunden aktuelle Saison: 60
Beiträge: 925
Thanks: 646
Erhielt 915 mal Danke in 596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Soviel mir bekannt haben unsere Motoren Kobinationen aus Filter und Abscheider ohne Ablasshahn.
Den werde ich ab und zu abschrauben und tauschen, aber nur wnen ich etwas merke, ansonsten gebe ich keien Geld für nichts aus.
Steht sogar in jedemMotorprospekt von VP drinnen,: Filter mit Wasserabscheider
Einfach auf die Volvo Seite gehen und seinen eigenen Motor auswählen, alle sind mit Wasserabscheider ausgestattet, sogar Thomas seiner der ja angeblich keinen hat.

Also, was soll ich als kleines Würschtel mir Sorgen machen, Hersteller hat eh schon alles gereglt, und ich...ich kann nichtmal Wasser nachweisen im Benzin, soll mir aber jetzt schon Sorgen machen.


Our Price: EUR 5.45 Fuel Water Separator Filter - Sierra Compare at EUR 5.84
You Save: EUR 0.39
(6% Off)
Part # 18-7789
No Reviews | Write Review


Part # 18-7789




For:
  • OMC EFI Cobra Models
  • Volvo SX/EFI Models (1991-Up) 3.0 models
  • (1992) 5.0 L & 5.8 L Fords
  • Electric fuel pump equipped 4.3L. 7.4L, 8.2L models from 1992-93
Dein Motor Markus ist der selbe wie meiner, und um an den Filter zu kommen, wie ich im Bild sehe .....ist wirklich einfach
Ich mache mir keine Sorgen wegen E 10, komme was wolle, ich sehe keinen Grund zur Prävention, was soll ich abscheiden was schon abgeschieden wurde
Und sollte es wirklich mal so kommen, ja was soll denn schon passieren, Wassereintritt durch undichte EInfüllstutzen ist viel mehr als das bischen im Ethanol.

Ja Goran die Filter sind doch alle mit Wasserabscheider meines Wissens !!


Der Nachteil ist halt das es kein Schauglas gibt !


Ein bekannter ist schon einmal auf der Donau liegen geblieben da der Vergaser mit Wasser voll !
Das blöde war damals nur das es kurz vor dem Wehr bei Regensburg passiert ist , Ist auf das Wehr zu getrieben , mit Paddeln war nichts zu machen und der Anker hat auch nicht gleich wirklich gehalten ! Zuhause habe mit ihm dann den Tank geöffnet und entleere ! Waren damals ca. 2 L Wasser im Tank !
Nur ob das über die Jahre vom Kondenswasser kam oder er einmal irgendwo über die Endlüftung oder Tankeinfüllstutzen kam ?
__________________

Mit Zitat antworten