Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überholung unserer Topas
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.04.2012, 17:46
Benutzerbild von tomasito
tomasito tomasito ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Bayern
Hafen: Haidhof
Mein Boot: Sealine Conti 18
Betriebsstunden aktuelle Saison: 1,00
Beiträge: 446
Thanks: 508
Erhielt 219 mal Danke in 144 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
noch 18 Tage - 20 Stunden und 10 Minuten bis zu unserem geplanten Start-Termin:

Wir haben es geschafft: Drinnen sind wir fertig !

- Alles umgebaut, was umzubauen war,
- Alle Systeme funktionieren (Wir hatten 1 Tag Ausfall, weil wir plötzlich 50 l Wasser in der Bilge hatten - nach stundenlanger Lecksuche Fehler gefunden: Wasserfilter nicht richtig aufgeschraubt () - Wassertank leer gelaufen

- alles getrocknet,
- alles Staub gewischt und
- alle Holzflächen poliert.


Das waren die letzten Aktionen:

Backbord Heckkabine

die Decke ist geklebt (und ist noch viel besser geworden als an Stb.) Wäre nicht nötig gewesen - das ist ja unser "Keller"...

Anhang 17404

und so sieht das Ganze jetzt aus - statt der Polster gibt es jetzt einen blauen Teppichboden:

Anhang 17405

Mit 3 Curver-Schubladensystemen konnte dem Wunsch der Bordfrau nach mehr leicht zugänglichem Stauraum entsprochen werden. Oben drauf passt genau eine Metro-Box....

Anhang 17406


Steuerbord-Heckkabine:

Dies ist jetzt unser frisch renoviertes "Gästezimmer" in dem die meiste Zeit nur unsere leeren Koffer "wohnen"

Anhang 17407


Der Salon:

die Bilder der "Navigation" hatte ich ja schon eingestellt. Hier mal ein Blick in die Sitzecke mit den neuen Polstern und Kissen:
Anhang 17408
Anhang 17409


Einstieg:

sieht mit dem neuen Teppichboden gleich viel ordentlicher aus. Wir haben den Belag diesmal umketteln lassen - sind mal gespannt, wie lange das hält..

Anhang 17410

So, das war's! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Tage nschein, damit wir draußen weitermachen können.
Sprayhood und Cockpitzelt sind schon angepaßt und warten noch auf letzte Feinarbeit. Das Thema sollte nächstes Wochenende auch erledigt sein....

also, ich kann nur sagen...Hut ab Rainer und natürlich Helga



Super arbeit und ein wunderschönes Boot
__________________
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Schöne Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: