Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab Kelheim fahren bis??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.08.2017, 17:03
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Nicht nur bis Riedenburg sondern den gesamten MDK bis Bamberg 13 km/h.

Zitat:
Zitat von markus82 Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

sind jetzt mit dem Schlauchi mal paar mal auf der Donau gewesen.

Waren bei der Erstwasserung mal in Dietfurt am Sportboothafen, da ist es ruhig und ich konnte in ruhe das erste mal ein- und Ausslippen was ohne Probleme funktioniert hat.

Da ich den Motor die ersten Stunden eh mit wenig Drehzahl fahren musste war auch das mit den 13 km/h nicht so schlimm.

Heute waren wir mal bei Saal unterwegs da wir erst gegen 14 Uhr losgekommen sind habe ich an einner offenen Slipanlage kurz unterhalb der Marina geslippt, aber denke mal am Dienstag werden wir dann mal an der Marina Saal Slippen.

Heute konnte ich dann auch mal Gas geben und Stromaufwärts bekomme ich laut GPS sogar um die 30 Km/h zusammen und Stromabwärts sogar gut 40 wobei da die Frau schon ganz schön zu hüpfen beginnt. :-)

Sind heute mal bis Kelheim gefahren wo die großen Schiffe halten, und als wir umgedreht haben kam einer und ist noch schön in den Durchbruch rein, ich hoffe mal der wurde nicht erwischt. ;-)

Ansonsten komme ich mit dem Schlaucherl ganz gut zurecht, auch noch vielen Dank an die ganzen Tips von euch hier.

Ab der Abzweigung wo es links nach Kelheim geht beginnt aber rechts dann schon der kanal, oder? Also bis Riedenburg ist da dann wohl wieder langsam fahren angesagt?


Grüße Markus
Mit Zitat antworten