Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich mit meinem Boot anlegen ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.11.2012, 20:08
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
Ich war erst 2 mal in der Marina und das beide Male vor dem Betreiberwechsel.
Damals ist mir als Gastlieger auf Tour nur aufgefallen, daß der Gastliegerpreis relativ hoch war und außer der Pizzeria außen rum tote Hose ist.
Die tote Hose ist aber auch in den angrenzenden Häfen angesagt und deren Gastliegepreise hab ich nicht kennengelernt.

Positiv für einen Reisenden ist auf jeden Fall die Tankstelle und der Marine Service (gibt es glaub ich noch). Wo hast du das auf der Durchreise im Umkreis von 100 km noch? Nirgends!

Zu den Tankstellenpreisen: als es noch kleine Tankstellen auf dem Land in meiner Umgebung gab, war das genauso wie dort jetzt beschrieben. Es konnte dir passieren daß der zu einer billigen Zeit nachgekauft hat und dann warst du glücklich über den günstigsten Preis in der Umgebung. Dann hat er wieder mal zu Hochpreisen kaufen müssen und es war teuerer als anderswo. Tagespreise von so einer Tankstelle zu erwarten ist nicht real, Hauptsache sie ist da und behauptet sich.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: