Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Insel Rab
Thema: Insel Rab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2012, 12:32
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Oberstabsbootsmann
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Vilshofen
Hafen: Brodarica
Mein Boot: Bayliner Capri 2052 4,3
Bootsname: keiner
Beiträge: 347
Thanks: 291
Erhielt 895 mal Danke in 471 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von JOSCH Beitrag anzeigen
Aber Peter jetzt schießt Du übers Ziel hinaus ...

komm doch mal auf die Insel zu uns , da gibts auch günstige Anlagen , aber halt auch was " Besseres " .

Überteuert sind im CP Poliana nur die Bojen und Stegliegeplätze für Boote ,aber wer sein " Schätzchen " sicher liegen lassen will , dem ist es halt das Geld wert .

Deshalb sollten eben auch alle Anlagen die es dort gibt , bekannt gemacht werden . Schotten , Schwaben und Franken finden sich dort sowieso nicht ein......


nix für ungut
Hallo Josef,

ich glaube nicht, daß ich übers Ziel hinausschieße.
Ich rede ja nicht von "normalen" Plätzen, egal ob auf Rab oder woanders.
Das liegt mir völlig fern.

Wenn ich aber für mein "Schätzchen" am Tag 20€ für eine Boye oder 29€ für einen Liegeplatz bezahlen soll, so hat das schon eine eindeutige Einfärbung.

Wenn dann ein Wohnmobil für 100 Liter Wasser und Entsorgung einer Campingtoilette (Camperservice) 30€ bezahlen soll, ist das mehr als Wucher. Üblich sind Preise zwischen 5 - max. 10€

Wenn ich mit WOMO mit Frau und 1 Kind (Tochter mit 13) und meinem "Schätzle an der Boye" dort absteige, bin ich pro Tag locker 80€ los,
mit Steg sind es 90€.

Das ist mindestens Faktor 2 über den üblichen, normalen bereits erhöhten kroatischen Preisen.

Sorry, Josef, da denke ich nicht, daß ich über das Ziel hinausschieße,
sondern das Kind beim Richtigen Namen nenne: Abzocke, Wucher ....
Schade nur, daß es so viele gibt, die anscheinend nicht wirklich rechnen können.

Übrigens: Zur Gleichen Zeit am Camping Katzenkopf am Main in Sommerach würde ich für den gleichen Leistungsumfang (eher bessere Leistungen) mit Steg-Liegeplatz im Hafen komplett 35.-€ bezahlen.

Ich rede von den Abzockern und nicht von den Normalen.

Ich weiß, daß diese Herren (Abzocker) letztes Jahr auf einem Treffen der kroatischen Campingunion massiv versucht haben, die "normalen" Campingplatzbetreiber davon zu überzeugen, sich diesem Wahnsinns-Preisniveau anzuschließen. Da gab es richtig Zoff, was intern wohl mit der Ächtung dieser Herren geendet hat.
Das habe ich von 2 unabhängigen Freunden (Campingplatzbesitzer) die dort anwesend waren, erzählt bekommen.

Wenn wir nun dieses Gebahren verniedlichen, herunterspielen, weiter wärmstens empfehlen, brauchen wir uns nicht zu wundern, weshalb uns dann das schöne Kroatien preismäßig um die Ohren fliegt. Deshalb kann ich da deiner Meinung überhaupt nicht folgen.

Was das allerdings mit "Schotten , Schwaben und Franken" zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Wenn ich aber merke, daß ich abgezockt werde, läßt mich das nicht gerade kalt.
So geht es aber sicher auch Leuten die nicht aus Schottland, Schwaben oder Franken kommen....

Ich komme übrigens aus Bayern, und es ist mir trotzdem nicht egal.

Ich werde deshalb weiterhin alle davor warnen ....

Nix für ungut.

PS: Für diesen Preis kriegt man auch loker eine FEWO direkt am Wasser mit eigenem Liegeplatz, ......
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: