Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Zähmung der frei fließenden Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.03.2012, 16:50
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Da kam wohl falsch rüber was ich geschrieben habe.
Ich schrieb befahrbar, womit ich bestimmt nicht gemeint habe, ein Schiff fährt mit einer Ladung von Nordsee bis Schwarzmeer. Klar wäre das Quatsch.
Aber: Es muß ja jeder Teilabschnitt befahrbar sein, damit das ganze Sinn machen würde. Ich denke da z.B. an Frankfurt-Budapest oder Duisburg-Linz/Wien. oder ähnliches. Brauchst also ned gleich zu schimpfen.

Als ich das geschrieben hatte, hab ich den Film noch gar nicht gesehen, den hab ich mir heute zum Frühstück angesehen. Das mit dem Problem der Durchfahrtshöhen wußte ich noch gar nicht.



Meine Rede, ich schrieb doch "Richtig war der Satz vom Bürgermeister gewesen. "Wem nützt des?"
Das mit den Leitungen ist Quatsch.
Was fehlt sind Leitungen vom Norden in den Süden. Da würde etwas mehr Energieerzeugung bei ohne Atomstrom durchaus helfen.
Nur sollen die doch endlich ein paar Windräder mehr bauen und nicht die Donau dadurch zerstören.
Je mehr wir dezentral erzeugen, desto besser. Was aber nichts daran ändert, daß die Nord-Süd-Trassen trotzdem gebraucht werden. Schließlich weht der Wind naturgemäß mal hier, mal dort.
Ich schimpfe aber gerne!

Nimm mir doch nicht die LETZTE Freude!


Das mit dem "Befahrbar" lasse ich nur bedingt gelten. Z.B. von D-Dorf ein Containerschiff (Rheintauglich), der muss spätestens in Bamberg auf 2 "Europaschiffe" umgeladen werden. Das Macht doch kein Spediteur. Und Linz - D-Dorf wären im Prinzip nur Stahl und die gibt es in D-Dorf noch frei Haus. Also....

Frankfurt - Budapest allerdings macht Sinn... Aber nur für TMS mit Äbbelwoi für die Ungarn Sonst kommt auch nichts aus dieser Region, dass mit Schiffen transportiert werden müsste, sollte, könnt.
Kerosin für Frankfurt kommt mit TMS direkt aus Rotterdam. Diese Schiffe würden aber in der ersten Schleuse des MDK stecken bleiben.

Ps.: Nord-Süd-Trassen ist aber auch nicht nur. Bei jedem Windrad, dass hier in Bayern gebaut werden soll, jammert der "Energieerzeuger" die Leitungen sind zu schwach und das Netz würde durch die 500 kw zusammenbrechen. Und der Otto Normalo glaubts und meint gleich geht die Glotze aus (gerade, wenn DSDS kommt) und er sitzt im Dunkeln.

Die allgemeine Frage ist doch die: WIE lange lassen sich die Menschen noch von einer Handvoll machtgeiler, Geldgieriger und dummer (Wasserbauer) Ar...... belügen und betrügen?

Für heute genug geschimpft! Versprochen! Es sei den, Tom kommt noch und schreibt........
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: