Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Fahrt zum Schwarzen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 27.04.2016, 21:14
Benutzerbild von edgar
edgar edgar ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Bruck
Hafen: regensburg
Mein Boot: Atlas 25 für Küste, Catboot zum Wasserwandern
Bootsname: Catboot: seal; Atlas: emma
Beiträge: 113
Thanks: 86
Erhielt 230 mal Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
Wie geht es denn bei dir weiter.
Ich bin 2002 mit einem Freund bis zum Schwarzen Meer gefahren.
Wir hatten eine alte, etwas größere Zille mit 25 PS Außenborder. Wir waren 4 Wochen auf Donaufahrt und ca. 1 Woche im Delta-Raum, da aber nicht mehr mit unserer Zille. Von Tulcea nach Sulina sind wir mit einem Ausflugsschiff gefahren. in Sulina hatte uns ein Einheimischer sein ganzes Haus vermietet. D.h. wir hatten zwei Zimmer allein im Haus.
Unsere alte Zille haben wir einem Rumänen aus Braila geschenkt. Erst wollte er sie nicht, weil er 400 US $ Zollgebühr zahlen sollte. Wir haben dann gesagt, wir lassen Sie auf der Donau einfach weiterschwimmen, dann hat er doch noch eine für ihn günstige Lösung gefunden, die Zollgebühr zu vermeiden . Unterwegs in Serbien wurde uns Motoröl und ein altes Fernglas geklaut. Und in CERNAVODA am Kanal nach Konstanza hatten wir auf dem Büroschiff des Hafenkapitäns geschlafen, da hat man uns dann alle Bezinkanister, den Gasgrill, Gasflasche Zelt etc. gestohlen. Wir haten die Zille am Büroschiff des Hafenkapitäns festgemacht. Gleich am Ufer war eine größere Unterkunft für Donaumatrosen, wir hatten den Verdacht, die haben sich da um unsere Sachen "gekümmert".
Wünsche dir weiterhin viel Freude auf deiner Donaufahrt.
Wir sind an der Donau in Klein- un Großprüfening (Regensburg) aufgewachsen und haben uns mit unserer Donaufahrt zum Schwarzen Meer einen wunderbaren Kindheitstraum erfüllt.
Ich bin von Sinzing gestartet, weil ich in der Nähe von Pielenhofen wohne.
Auch ich habe vor, bis ganz runter zu fahren und eine Weile im Delta zu bleiben, allerdings fahre ich in Etappen, da ich am Stück nicht so viel Zeit habe und nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" fahre.
Deine Erlebnisschilderung machen Mut, aber nicht umsonst fahre ich mit einem uralten Schiff mit primitiver Ausstattung. Ich bin vor ca. 33 Jahren als Student einen Teil der Strecke schon gefahren. Seit dem habe ich mir vorgenommen, diese Fahrt noch einmal ganz zu machen und jetzt muss ich mich beeilen bevor ich zu alt werde. Auch ich werde übrigens das Schiff nicht mehr mit nach Hause nehmen.
Grüße
Edgar
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: