Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donau zwischen Saal und Ingolstadt befahrbar ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.03.2011, 15:53
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.182
Thanks: 3.180
Erhielt 8.480 mal Danke in 3.580 Beiträgen
Standard

vielleicht


RDK


Rhein-Donau-Kanal


Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
RDK? Kenn ich nicht. Aber wenn Du den MDK (Main-Donau-Kanal) meinst, ist die Höchstgeschwindigkeit vom Kilometer 0 (Bamberg) bis zum Kilometer 171 (Mündung in die Donau bei Kelheim) auf max. 13 km/h beschränkt. Messungen werden in unregelmäßigen Abständen vorgenommen und Überschreitungen sind sehr teuer

Alle Eure Fragen könnt Ihr auch hier nachlesen: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1575

Angeln ist übrigens auf allen öffentlichen Wasserflächen (Seen, Bächen, Kanäle, Flüsse) im GANZEN BUNDESGEBIET nur mit einem gültigen Angelschein, der von den örtlichen Fischereiverbänden ausgestellt wird (auf Zeit), erlaubt. Ohne diesen Schein wird das Fischen als Fischwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz geahndet. Auch gibt es Schutzzeiten, in denen garnicht geangelt werden darf und es gibt bestimmte Fischarten, die überhaupt nicht gefischt werden dürfen. Vom Boot aus Fischen ist den wenigen Berufsfischern, die es noch gibt, vorbehalten. Hängst Du Deinen Wurm vom Boot aus in's Wasser, hast Du schneller eine Anzeige am Hals, als Du husten kannst.
__________________



Mit Zitat antworten