Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 21.10.2014, 14:29
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Wir sind jedenfalls immer sehr freundlich, wenn "fremde" Autoritäten um Einlass bitten - wie zuletzt in Constanta... - da hatten wir noch nicht mal die Achterleine fest, da standen sie schon da, mit perfekter Bügelfalte und wollten die Bootspapiere sehen.... - "welcome on Bord..."
Ich erinnere mich mit sehr gemischten Gefühlen an die.
Wir sind frühmorgens beim ersten Licht in Sulina raus, brauchten aber trotzdem bis früh um 3 oder 4 bis wir im stockdunklen vor Constanta waren.
Ich war das erste und bisher einzige mal Seekrank, das aber gewaltig.
Ert fanden wir die Hafeneinfahrt nicht, da Ansteuerungslichter von den Stadtlichtern verschluckt wurden und der Wellenbrecher kurz vorher um ein großes Stück verlängert wurde und wir davon keine Info hatten. Als auf einmal die Brandung an den schwarzen Felsbröcken des Wellenbrechers direkt vor uns war werde ich nicht so schnell vergessen. Ich war Ausguck vorne am Bug und hab das echt erst im letzten Moment gesehen.

Jedenfalls waren wir dann glücklich im Hafen und ich schlief in der Pflicht da ich dauernd mußte.
Die Offiziellen kamen auch gleich nachdem Tony sich hingelegt hatte.
Ich hab sie etwa so fortgeschickt: "Skipper schläft, ich hab die Bootspapiere nicht, bitte später kommen" umgedreht und wieder die Fische gefüttert. Das hat sich dann im Stundentakt wiederholt bis ich Tony doch irgendwann weckte.
Ich glaube so schlecht ging es mir noch nie im Leben und jedes mal wenn ich es doch irgendwie schaffte einzuschlafen kamen sie wieder an.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: