Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel erreicht......
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.07.2010, 11:41
Benutzerbild von Jutta u. Michael
Jutta u. Michael Jutta u. Michael ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Seelze
Hafen: Seelze
Mein Boot: Segelyacht
Bootsname: TRAMP III
Beiträge: 58
Thanks: 105
Erhielt 169 mal Danke in 44 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard Krantermin, Teil 2

Nach 3 sehr unruhigen Nächten – in meinen schlimmsten Träumen war das Boot unzählige Male aus größerer Höhe herunter gekracht oder die Beton Böschung herunter geschlittert – ist es endlich Montagmorgen.

Tagebuch Auszug:

Montag, 3. Mai 2010, Bratislava, Slowakei

Um 6:30 stehe ich auf, die ersten Werftarbeiter sind schon aktiv. Nach einem Kaffee gibt es um 7:00 einen weiteren bei Herrn Beladic. Er berichtet, dass der Elektriker am Kran einen Fehler gefunden und behoben habe.

Als wir beide am Boot ankommen, steht der Kran schon in Position und die Helfer stehen auch bereits parat. Schnell noch die Kamera und den Bootshaken vom Boot holen, Bootsschuhe anziehen, 230 Volt Kabel lösen und die Leiter abbauen. Das Ganze geht mir eigentlich viel zu schnell denn kurz darauf ist das Boot bereits angehoben. Es beginnt leicht zu regnen, ich schieße einige Fotos. Verschiedene Positionen werden mit wenig Abstand zum Boden ausprobiert ausgetestet, alles scheint zu funktionieren. Dann wird es Ernst, der Kran schwenkt Richtung Böschung und Wasser. Bange Minuten oder auch nur Sekunden, die mir jedoch wie Stunden vorkommen, bis das Boot endlich über dem Wasser schwebt. Wenn es jetzt herunterrauscht, ist die Gefahr nur noch recht gering, denke ich. Alles geht jedoch gut, TRAMP III schwimmt wieder ……………………..
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüsse senden

Jutta und Michael

Geändert von Jutta u. Michael (26.07.2010 um 15:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: