Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo kann ich mit meinem Boot anlegen ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.05.2013, 07:48
Benutzerbild von Flusskrebs
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schweiz
Hafen: BASEL
Mein Boot: Aquanaut Drifter
Bootsname: COPAIN
MMSI, Rufzeichen: HBY2705
Beiträge: 145
Thanks: 174
Erhielt 213 mal Danke in 80 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Leute

Ich werde Euch mal über die Marina Saal "updaten" da es scheinbar noch nicht bekannt ist. Die Leitung hat geändert und es soll einiges verändert (verbessert, wenn man so will) werden was den Service angeht.

Wir haben unser Schiff im Herbst 2012 dort in die Halle stellen lassen (12 to. 12x4 m) schon allein, weil es weit und breit keine direkte Kranmöglichkeiten gibt für ein so schweres Boot. Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil der Service und die Leute freundlich, hilfsbereit und professionell waren. Das Schiff wurde von den Profis wintertauglich gemacht, wir konnten einfach packen und gehen (nicht weil wir zu faul sind selbst Hand anzulegen, sondern aus anderen Gründen).

Seit einigen Wochen hat nun die Führung geändert. Die Änderungen findet ihr hier auf der homepage unter dem link "News". Es lohnt sich rein zu klicken. Hoffentlich können sie die Erwartungen erfüllen. Der Anspruch ist hoch für den angebotenen Service.

http://www.marina-saal.de/index.php?cont=marina

Noch eine Bemerkung: WIR waren froh, eine so gut ausgerüstete und professionell geführte Marina zu finden. Ist nicht selbstverständlich auf den Binnenrevieren in Europa. Und den Unterschied zwischen kommerziell geführten Marinas und Vereinen müssen wir nicht diskutieren. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir Wasserratten brauchen beides, damit es uns gut geht. Also geniessen wir das Angebot. Wir haben die Wahl...... und werden gerne wieder bei Vereinen anklopfen auf unserer Weiterreise, denn dass es da natürlich gemütlicher sein kann ist ja klar, denn der Fokus ist ein anderer
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: