Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadtplanung Regensburg (Marina)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.06.2017, 11:47
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Interessanter Artikel! Kommunalpolitiker denken eben nicht "kommunal", d.h. für den Bürger, der sie mal gewählt hat und für die Stadt, in der man mit hoher Lebensqualität leben kann, sondern in anderen Interessenlagen.
Die Zeiten, zu denen man gemütlich durch Regensburg bummeln konnte, sind mit Eröffnung der Kreuzfahrten vorbei. Inzwischen kann man sich durch Regensburg nur noch "durchdrängen".
Über die Misere für uns Sportbootfahrer will ich gar nicht reden. Will man heute auf Langstrecke die Donau befahren, muss man schon sehr genau planen und große Teilstrecken in Kauf nehmen, will man vermeiden, an öffentlich zugänglichen Liegeplätzen zu nächtigen. Man schläft z.Bsp. an den Warteplätzen der Schleusen Geisling und Straubing auch nicht mehr besonders gut, weil man eben nicht weiß, wer sich nachts da draußen alles herumtreibt.
Es bleibt eben ein Traum: Stadtnahe Yachthäfen in Regensburg, Straubing, Passau.



Zitat:
Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
Nächste Runde - die Investoren und die Stadtverwaltung will noch mehr Kreuzfahrtschiffe ... die Bevölkerung nicht - wird aber nicht gefragt.

http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1534649.html
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: