Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder vom Attersee
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2009, 13:57
Benutzerbild von inngeorg
inngeorg inngeorg ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Simbach am Inn
Mein Boot: Draco 1800 ST
Beiträge: 160
Thanks: 74
Erhielt 230 mal Danke in 94 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Attersee und Traunsee

Hallo nochmal,

wie ich schon bei meiner Vorstellung "der Neue vom Inn" geschrieben habe, sind die Salzkammergutseen natürlich neben der Donau meine Lieblingsreviere.

Ein paar Infos, für die es noch nicht wissen:

1. Juli/August ist Fahrverbot auf Traun- und Attersee
2. Slippen am Attersee ist, wenn man öffentlichen Slip benützt
kostenpflichtig (15 € pro Slipvorgang, also 30 € rein und raus)
3. alternativ kann man beim Campingplatz Grabner (Steinbach) für 8 € das slippen durch den Campingplatzbesitzer vornehmen lassen - beide, Vater und Sohn sind supernett und machen das (mit Traktor) professionell, auch für nicht Camper, sprich Tagesgäste.
4. Auf dem Traunsee ist das Slippen kostenlos, eine gute Einsetzstelle findet ihr am Ortsausgang Gmunden (Richtung Ebensee) (alternativ und mit ein paar Euro gehts auch beim Yachtclub Traunkirchen)
5. An beiden Seen kann man sehr gut Campen und Boot fahren
Tip am Attersee: Campingplatz Grabner (Boje 6,80 pro Übernachtung), wie oben beschrieben, super Service, unkompliziert und nett
Tip am Traunsee: Gasthaus Karbach (beim Florian Vogl), dort kommt man nur übers Wasser hin, vorm Gasthaus super Liegewiese, die der Florian den Gästen auch zum Campen zur Verfügung stellt. (hier wäre z. B. ein Forumstreffen sehr gut möglich) - sehr wildromantisch, super schön.

Weitere Infos gerne auf Anfrage

Servus

Georg
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: