Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 19.09.2014, 20:56
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Wir haben die Tage hier in Sozopol genutzt, um uns für die weitere Reise zu verproviantieren - insbesondere auch mit Wein und Bier, denn das soll in der Türkei recht teuer sein... In unmittelbarer Hafennähe ist ein "Lebensmittel-, Getränke- und Minibaumarkt-Outlet" - also eine Ansammlung von kleinen "Supermarkets"...

Mit unseren kleinen Fahrrädern waren wir hier schnell bekannt - spätestens aber, nachdem ich beim Aufschließen der Räder den Bootsschlüssel verloren hatte . Nachdem ich 2 mal den Weg abgefahren bin, habe ich den Schlüssel direkt am Laden wiedergefunden: Ein netter Mitmensch hatte ihn in Augenhöhe an einen kleinen Baum gehängt - da konnte ich ja lange am Boden suchen

Das Wetter hat sich wieder soweit beruhigt und heute war eitel nschein (26 Grad). Helga hat das gleich genutzt, indem sie die Waschmaschine rausgeholt hat Hoffentlich wird das bis morgen alles trocken - ansonsten fahren wir als "Wäscherei zur See"

Name:  K800_IMG_0252.jpg
Hits: 780
Größe:  46,5 KB


Zu unserer Verabschiedung gab es heute abend ein Feuerwerk auf der Promenade - wir haben es von Bord aus genossen...

Name:  K800_IMG_0255.jpg
Hits: 702
Größe:  27,7 KB


Übermorgen sind wir in der Türkei. Leider illegal, da wir erst in Istanbul einklarieren können. Mit anderen Worten: Wir dürfen in den Häfen, die wir jetzt anlaufen, nicht von Bord gehen...

Auch haben wir bis Istanbul keinen Internetzugang - sind also wieder einmal b.a.W. "verschollen"...
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: