Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kapfelberg nach Schlögen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 09.06.2016, 08:28
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Es gibt kein schlechtes Wetter. Einzig ein paar Kroaten fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte - gelle Goran *lol*

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hochwasser könnte in Passau kritisch sein. Um Regensburg kein Problem. Aber es ist wohl vermehrt mit Treibholz zu rechnen und das kann ziemlich gefährlich sein.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hi,
ich war heute extra für Dich in Kapflberg *fg*
Es schwimmt noch sehr viel Zeug rum. Ich war draußen und bin 10 Minuten Richtung Saal, danach hab ich mich zurück treiben lassen. Gleiten ist imho schon gefährlich. Es dauert meist 3-7 Tage nach hohem Wasserstand bis man wieder vernünftig fahren kann.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Kaum Holz? Also treibend sieht man nur ein paar kleine Stücke und ab und an mal einen dickeren Ast. Wenn ich aber so schaue was bei uns im Hafen immer noch auftaucht, ist die Masse des Treibgutes unter der Oberfläche!

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Offiziell ist ab Meldestufe 2 Schicht, aber es kann für unsere kleinen Boot schon davor bzw danach gefährlich sein. So ein Holzprügel macht sich weder am GFK Rumpf gut, noch am Propeller. Der Hafenmeister in Kapflberg hat am Sonntag noch dringend vom Fahren abgeraten.
Es waren aber ein paar draußen inkl mir - ich bin aber nur ca. 2km Donauaufwärts und hab mich dann relativ gefahrlos zurück treiben lassen. Es waren halt einfach einige dicken Äste sichtbar unterwegs. Wobei das Problem die sind, die man nicht sieht. Die saugen sich voll und treiben knapp unter der Wasseroberfläche. Bei einem Treffer kann es gut rumpsen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Olaf ich war gegen 16 Uhr unterwegs, hab Dich leider nicht gesehen, wobei die Anzahl der Sportskollegen sehr überschaubar war :D Hast Du schon U-Boot gespielt?
Grüße
Markus

PS: Warst das nicht Du, der mal gegen Ende der Saison festgestellt hat, das ein Flügel vom Prop scheinbar irgendwann in der Saison von einem Holz gespalten wurde? :o


Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Beim Kroaten bleibts immer ein Regenproblem,
Aber wenn ich sehe mit welchen Ängsten du zu kämpfen hast, dann bin ich relativ entspannt unterwegs gewesen

Geändert von glumpo (09.06.2016 um 09:57 Uhr).
Mit Zitat antworten