Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 08.03.2015, 10:52
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Und jetzt können sich alle mal selbst ein Bild anschauen. War heute mal vor Ort. Die Bilder sprechen Bände. Oder wo meint Ihr, wird es da einen Anleger für Sportboote geben????

Ganz ehrlich Dieter mir erschließt sich dein Kommentar nicht. Warum soll da kein Anleger entstehen. Was braucht es denn alles. Den Anleger und einen Steg vom Ufer zum Anleger. Fertig. Mehr war vorher auch nicht da.

Bild 4 zeigt, wo der alte Anleger lag . Er konnte allerdings nicht genutzt werden, da er versperrt und mit einem Zaun versehen war.

Also ich bin immer noch guter Dinge, dass der Anleger tatsächlich gebaut wird.
Dieter, wenn ich gewusst hätte, dass du nach Straubing kommst, dann wäre ich auch zum Fototermin gekommen und wir hätten ein bisschen diskutieren können. Vielleicht beim nächsten mal.

Die Bilder zeigen:
Bild 1: Bauhafen des WSA
Bild 2: Anlegestelle der Fahrgastschifffahrt Wurm & Köck
Bild 3: Schlossbrücke und Teile des Herzogschlosses aufgenommen vom linken Donauufer
Bild 4 zeigt die Stelle, an der der Anleger geplant ist. Ich denke das Schild wird noch entfernt.
Bild 5: linkes Donauufer stromabwärts
Bild 6: linkes Donauufer stromaufwärts
Bild 7: vom linken Bildrand stromabwärts soll die Anlegestelle für Flusskreuzfahrtschiffe gebaut und der Radweg umgestaltet werden
Bild 8: linkes Donauufer oberhalb der Schlossbrücke
Bild 9: ???
Bild 10: nochmal Anlegestelle der Fahrgastschifffahrt Wurm & Köck
__________________
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: