Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 03.03.2015, 19:18
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Hallo, Christian.

Schön, mal was von Dir zu lesen!

Zwei Sätze nur von mir dazu:

Die Sanierungsmaßnahmen des Uferweges mit den Baumfällarbeiten und der Herrichtung des Rad- und Fußweges, da habe ich die entsprechenden genehmigten Ansätze im Haushaltsplan gefunden. 100.000 €uronen sind dafür eingestellt. Es fehlt aber der neue Anleger.
Der Grund kann sein (reine Spekulation), dass der Reeder, der den Anleger für die Kabinenschiffe instand setzen (oder neu bauen) will, als "Zuckerle" dann auch gleich den Bootsanleger mit spendiert. Denn das sind dann wirklich nur "Peanuts" im Vergleich zum großen Anleger. Da gehen die 27t€ als Portokosten mit unter.

Und für die "Unwissenden" in Sachen Haushaltsplanung: Investitionen über einem bestimmten Betrag (wieviel steht in der Haushaltssatzung, meist ab 5.000 €) müssen zwingend im Haushaltsplan erscheinen.
Der Haushaltspaln für das Jahr 2015 wurde im November 2014 eingebracht und verabschiedet. In Straubing musste der - wegen der schlechten finanziellen Lage der Stadt - durch den Landrat (Landtag) genehmigt werden, was auch Anfang Dezember geschehen ist.

Es ist auch möglich, 2-Jahres-Pläne zu machen. Ist aber im Fall Straubing eher unwahrscheinlich. Grund siehe die Genehmigung! Die Pläne für die Jahre 2016, 2017 und 2018 sind Pläne, die bis in den November des Vorjahres noch geändert und fertig gerechnet werden.

So, und jetzt drücke ich allen Böötlifahrern die Daumen, dass der Bürgermeister doch den Anleger bekommt, egal wie!

Mist. Sind doch mehr Sätze. Ich kanns einfach nicht lassen
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: