Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 02.09.2016, 13:15
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

So, Leute. Nun kommt mal wieder runter. Eure Meinungen hier sind zwar für das Mitlesen sehr interessant und amüsant, aber bringen absolut nichts. So nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, kann man hier sagen: Seines Propellers Erhalter.

Natürlich gibt es Schilder, wenn die Schleuse außer Betrieb ist. Die RIS war nur als Zeichen dafür gedacht, wie Stiefmütterlich die Sportbootfahrer nicht nur hier, sondern allgemein behandelt werden.

Markus im Besonderen: Du hast ja die Zeit, Dich über Monate mit unproduktiven Klagen und Beschwerdeschreiben zu beschäftigen (ich dachte immer, dass wäre eine Domäne von Langeweile geplagten Rentnern). Aber wie heißt die Antwort der Rechtsanwälte, die gefragt werden, wie es ihnen geht?
SCHLECHT! Ich kann nicht Klagen!

Und: Die Schleusenaufsicht sieht den Trubel an der Bootsschleuse kaum. Ihre Aufmerksamkeit (per Video-Überwachung, denn im Turm sitzt da schon lange keiner mehr) richtet sich auf insgesamt 4 Schleusen. Und damit haben die Damen und Herren wirklich alle Hände voll zu tun. Ich möchte nur auf den Unfall vor 2 Jahren verweisen, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Aufsicht konnte nachweisen, dass sie KEINE Einsicht in den Bereich der Bootsschleuse hat.
Und ganz ehrlich: Wenn sie es hätte, wären die Vandalen, die die Bedieneinheiten der Bootsschleuse immer wieder mutwillig zerstören, schon längst zur Rechenschaft gezogen worden!

Allgemein: Das WSA wird nur tätig werden, wenn Leib und Leben gefährdet sind. Ein kaputter Prop im Flachwasser, der bei Beachtung der Revierinformationen auch hätte vermieden werden können, gehört sicher nicht zu den vordringlichen Aufgaben des WSA.

Hier ein interessanter Beitrag aus ELWIS: Und noch ein PDF der WSA Regensburg, die ja bekanntlich auch für Bad Abbach zuständig ist:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: