Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Solaris Sibenik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.05.2011, 15:43
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Oberstabsbootsmann
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Vilshofen
Hafen: Brodarica
Mein Boot: Bayliner Capri 2052 4,3
Bootsname: keiner
Beiträge: 347
Thanks: 291
Erhielt 895 mal Danke in 471 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von SB225 Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Wieder heil zurück aus Schlögen ?

Vielen Dank für die umfassenden Infos. War vor 23 Jahren schon mal in der Ecke (damals nur als Mitfahrer) und habe immer noch super Erinnerungen an Sibenik und Umgebung.

Die Anlage habe ich ausgewählt, weil sie schöne Ferienwohnungen hat (zumindest sahen die im Internet schön aus) und weil sie gut liegt. Bin schon mächtig gespannt.

Wie sind die Kornaten von dort aus zu erreichen? Gibt es da auch irgendwelche Ecken, die besonders sehenswert sind?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Aber jetzt muß ich mir erstmal einen neuen Prop bersorgen, meiner hat sich am Ostermontag irgendwie komisch verbogen

Schöne Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

du kannst, wenn du gerade raus nach westen fährst, direkt in den südlichen Teil der Kornaten kommen.
Fährst nördlich an Zlarin vorbei, raus nach Kaprije.
Dort gibt es SW eine große herrliche Bucht mit schönen Kneipen,
einsamer geht es auf Kakan gegenüber. Da ist eine sehr urtümliche Konoba in schöner Bucht.

Ein bischen südlicher auf Zirje am südlichen Teil (vela stupica) gibt es zwei tolle Buchten, auch mit Konoba.

Zum nördlichen Teil der Kornaten ist allerdings schon etwas weiter zu fahren, aber machbar.

Wenn du dich bei der Ausfahrt aus deiner Marina scharf backbord hälts kommst du nach Brodarica. Das ist meine Ecke.
Dort gibt es die Insel Krapanj.
Da gibt es einen kleinen Hafen zum Anlegen.
Eine kleine sehr ursprüngliche Konoba, wo man sich aber vorher anmelden muß. Ist es aber wert.

Kurz nach Krapanj kannst du backbord abbiegen unter einer hohen Brücke durch Richtung Jadrtovac. Nach der Brücke gehts in einen Fjord rein. Dort ist alles Süßwasser und superwarm. Es gibt dort auch schöne Ankerplätze.

So nun muß ich wieder was tun, bis auf weiteres ....


Gruß Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: