Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootssuche
Thema: Bootssuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 30.11.2010, 20:48
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bombard Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite muß ich aber auch meine Bedenken anmelden , für Wassersport soviel Geld ausgeben , für max.
25 - 30 Tage im Jahr .Gruß Erwin
Hallo Erwin,

da muss ich jetzt mal einhaken. Wenn du dir als Hobby den (Motor-)Bootssport ausgesucht hast und das jetzt wirtschaftlich begründen oder kaufmännisch darstellen willst, dann vergiß es gleich wieder. Das funktioniert so nicht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man mit einer kleinen Investition nicht auch viel Spaß haben kann. Aber wie du uns geschrieben hast, so möchtest du ja schon bestimmte Dinge mit dem Boot anstellen. Und dafür ist wohl schon ein gewisses Investitionsvolumen notwendig, damit es auch richtig Spaß macht. Wenn du natürlich der geborene Schrauber und Restaurierer bist, dann o.k.

Ich würde dir empfehlen, dass C4 mal zu behalten und möglichst viel auf Booten mitzufahren, so wie du es dir vorstellen würdest. Nur dann kannst du beurteilen, ob ein Boot so ist wie du es dir vorstellst und ob du für so etwas auch bereit bist einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen.

Sobald es Frühling ist, gibt es wieder jede Menge Treffen, sowohl hier im Donauforum, wo ja der Anteil an GFK Booten groß ist, als auch in den dir ja bekannten Schlauchbootforen.

Also nichts überstürzen, ich denke, wenn du dein Boot verkaufen möchtest, ist es egal ob im Frühjahr nächstes Jahr oder ein Jahr später, den größten Wertverlust hat es eh schon hinter sich.
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: