Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2011, 11:39
Benutzerbild von buchdrucker
buchdrucker buchdrucker ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Auf dem Schiff
Hafen: Düsseldorf
Mein Boot: Stahlkutter
Bootsname: Theophano
MMSI, Rufzeichen: DD 5195
Betriebsstunden aktuelle Saison: 3246
Beiträge: 62
Thanks: 40
Erhielt 287 mal Danke in 58 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei

Moin, moin,

die Türkei bietet viel Abwechslung. Wir überwinterten in Finike, Marmaris und Ayvalik. Im Sommer erkundeten wir die schönen Ankerbuchten, badeten, faulenzten und machten uns schöne Tage.

Die anderen Monate war Urlaub angesagt. Entweder in der Türkei, oder in anderen Ländern. Die Türkei hat ein gut organisiertes Bus-System. Mit modernen Bussen, in denen sogar Handys ausgestellt werden müssen. Auch die nervende Musikberieselung gibt es nicht. Da können unsere Busunternehmen noch etwas lernen. Somit sind wir kreuz und quer durch das Land gefahren und haben allerlei erlebt. Fantastisch war die Freundlichkeit der Leute und ihre Hilfsbereitschaft.

Die Bilder geben euch einen kleinen Einblick. Nach 4 Jahren ging es durch die Dardanellen in das Schwarze Meer zur Donau. In Istanbul hatten uns türkische Freunde einen Liegeplatz direkt am Bosporus besorgt, sodass wir die hohen Liegegebühren sparten. Über den Rest der Tour habe ich bereits berichtet.

Ahoi Dieter
Angehängte Grafiken
          
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: