Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.04.2015, 11:31
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Wald ist es immer so, dass es so herausklingt, wie man hinein Ruft. Und hast Du schon was davon gehört, dass es Telefon gibt?
Ja, nur wenn man dort vorbeikommt und an einem Steg liest "Für Gäste", warum kann man dann nicht dort anlegen und vor Ort fragen? Ich hatte keine Telefonnummer von dort.
Zumindest kann man es als Clubmitglied auch etwas freundlicher sagen, daß man es in Zukunft gerne anders hätte, wenn schon erkennbar ist, daß keinerlei böswillige Absicht dahinter steckt.
Aber das ist scheinbar der Oberpfälzer "Charme", an den man sich als Auswärtiger erst noch gewöhnen muß.

Grundsätzlich finde ich dieses ganze Getue rund ums Anlegen schon etwas umständlich und das ist etwas, das mich beim Bootfahren eigentlich nervt.
An jeder Autobahn gibt es Rast- und Parkplätze, wo man einfach rausfahren kann und niemanden vorher fragen muß, ob man das darf.
Auf Wasserstraßen aber ist sowas scheinbar immer ein bürokratischer Akt.
Warum gibt es z.B. in Regensburg nicht einfach einen komplett öffentlichen Anlegeplatz für Sportboote, bei dem man niemanden fragen muß, wo man keinen Schlüssel für die Türe braucht und wo man einfach anlegen kann, wenn ein Platz frei ist? Einfach sowas wie einen öffentlichen "Parkplatz" für Boote.

Zitat:
Sowas nennt man auch Höflichkeit.
Unter Höflichkeit verstehe ich aber auch, daß man fremde Leute, die einem nichts Böses wollen, nicht einfach anpöbelt.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten