Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hafen Umfrage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.07.2011, 08:49
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo,
also hier meine Sicht zu Kapflberg (bin dort Hafenleiger):
1. Slippen:
Der Slip war am Samstag bis 20 Uhr offen (muss nicht so sein, hängt auch davon ab, was im Clubhaus los ist) - ein Anruf beim Hafenmeister hilft sicher weiter. Allerdings haben mich früher die Öffnungszeiten des Slipps auch genervt (na hab ich an Liegeplatz genommen und kann nun auch um 24Uhr heim kommen)
Der Slip ist um Klassen besser als der in Saal, da wesentlich flacher. Haste keinen Jeep, brauchste in Saal nicht anfangen, dann is auch um 20Uhr nix mehr (ohne Trecker geht da für viele gar nix)

2. Strasse:
Also ich penne doch ab und an dort und nachts is da auf der Strasse nix los - also kein Problem
Strasse hat man auch in Saal (oben die Umgehung, da ist viel mehr los) und in Sinzing (die Autobahnbrücke)...

3. Gastro
Ich war am WE dort und was soll ich sagen: Ich glaube, da ist schon wieder ein neuer Pächter drauf... Das Team muss sich erst mal einspielen...
aber der Einstand war wie folgt: Leute echt super freundlich, allerdings waren die Pommes nicht richtig durch und die Portionen doch eher Kinderteller - die Preise allerdings sehr zivil - da gehen dann auch mal 2 Currywürste
Der Italiener in Saal hat sich am WE leider auch nicht mit Ruhm beckleckert... Zugegeben, wir kame um 14.30 oder so - warme Küche aus, bis auf Pasta und Pizza... Pizza war nicht, da der Teig aus war... die Pasta waren - sagen wir mal naja. Die Bedienung (nicht die Chefin) war zwar flott, aber der Wortschatz kam auch gut ohne "guten Appetit, Bitte, Danke" aus


Zu Sinzing:
Die Lage - naja, direkt unter der Autobahn, aber dafür super zentral => Beste Lage, aber sehr wenig los dort... Nach Aussage eines Bekannten liegen dort fast nur Leute aus der Umgebung und die fahren meistens Nachts nach Hause... Mehr weis ich zu Sinzing leider nicht.

Zu Saal kann Olaf am besten etwas berichten
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: