Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.04.2015, 20:02
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben ...... aber gscheid daher reden oder
Bitte in einem etwas anderen Ton, ok!?
Wir sind hier in einem Wassersportforum und teilen eine gemeinsame Leidenschaft.
Und die heißt Bootfahren und nicht Herumpöbeln, oder?
Zitat:
in Regensburg direkt nach der Sportbootschleuse noch vor der Steinernen Brücke findest du mind.3 verschiedene öffentliche Sportboothäfen
Öffentlich??? Das wäre mir neu!
Das sind die Steganlangen von privaten Clubs und Vereinen, die einen anlegen lassen können, aber nicht müssen. Meist nur dann, wenn man vorher untertänigst fragt und das möglichst schon, bevor man auch nur einen Fuß auf den Steg gesetzt hat.
Hab schon erlebt, daß wir an einem Gastliegesteg angelegt haben, kaum vorne beim Ausgang waren und schon angemotzt wurden "Wer seid ihr, was wollt ihr da? Warum fragt ihr nicht, ob ihr hier anlegen dürft?"
Ja hallo, dazu müssen wir halt erst mal anlegen und schauen, ob jemand da ist! Oder sollen wir Rauchzeichen geben oder beim nächsten Mal ein Megafon mitnehmen?
Wenn die sich vorne in ihrem Clubhäuschen verschanzen, wie soll ich da vom Wasser aus Kontakt aufnehmen?
Und wenn sich ein Steg "Gastliegesteg" nennt und dieser frei ist, gehe ich einfach mal davon aus, daß man dort anlegen darf.

Aber wenn man Pech hat und niemand da ist, dann kann man es sowieso vergessen, weil dann die Türe abgesperrt ist und man nicht rauskommt.
Unter gastfreundlichen Anlegemöglichkeiten verstehe ich jedenfalls etwas anderes!

Muß allerdings fairerweise dazu sagen, daß ich hier auch schon positivere Erfahrungen gemacht habe.

Zitat:
Vor Regensburg in Sinzing und noch innerhalb Regensburg Richtung Süden sind weitere Sportboothäfen
Sinzing nützt mir aber nicht viel, wenn ich in Regensburg sein möchte.
Und nach der Steinernen Brücke kommt im Stadtgebiet von Regensburg nichts mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Nur bitte in einem angemessenen Ton, wenns möglich ist.
Hab dir schließlich nichts getan.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: