Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fast überall in den Städten musst Du ganz schön in die Tasche greifen, wenn Du ein paar Minuten "parken" willst.
Hab ich gesagt, daß ich das umsonst haben will?
Natürlich wäre ich bereit, dafür auch eine entsprechende Gebühr zu entrichten, so wie es halt bei PKW-Parkplätzen bzw. Parkhäusern auch der Fall ist.
Das wäre es mir allemal wert, unkompliziert und ohne umständliche Voranmeldung und an- und ablegen zu können, wie ich möchte. Und ohne als ständiger Bittsteller auftreten zu müssen.
Zumal auch die Clubs teilweise noch gerne einen Obolus nehmen.

Und natürlich sollte auch die jeweilige Stadt aus ihren Mitteln etwas dazu beitragen, so einen Anleger zu errichten und zu unterhalten. Eben wie bei der Straßen-Infrastruktur auch.
Ist diese Forderung so abwegig?

Und falls jetzt jemand mit dem Argument kommt:
"Warum soll die Allgemeinheit für eine Infrastruktur bezahlen, die Bootfahrern zugute kommt, wo doch nicht jeder ein Boot hat?", dann entgegne ich:
Es hat auch nicht jeder ein Auto, aber trotzdem wird von seinen Steuergeldern die Verkehrsinfrastruktur bezahlt.

Und Errichtung sowie Unterhalt eines einzigen, zentralen, öffentlichen Anlegers würde eine Stadt wie Regensburg schon nicht in den Ruin treiben.
Noch dazu, wenn für das Anlegen ja auch noch eine Gebühr verlangt werden würde.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten