Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einklarieren Kosten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.07.2019, 19:29
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na Gerd,

da ist dein SBF wohl schon eine ganze Weile her, was? Du musst einklarieren, wenn du das Land betreten willst. Wenn nicht, nicht. Ich hatte das hier ausführlich dargelegt, für die Türkei gilt der Vertrag von Montreux, für die meisten anderen Staaten das Seerechtsübereinkommen der UN. Damit ist dir fast überall das Recht der freien Durchfahrt gegeben. Achtung - wenn du ein U-Boot fährst, musst du aufgetaucht fahren.
Ich habe gegen keine Vorschrift verstoßen. Übrigens ... die Health Control ist die erste Station, die für das Transit Log angelaufen werden muss. Wer sich das von einem Agenten erledigen lässt, der verstößt gegen die Vorschriften. Oder hast du dich der vorgeschriebenen Untersuchung unterzogen?


Griechenland ist etwas ganz anderes, da ist Depka und eTepai vorgeschrieben. Wobei ... eigentlich müsste man mal nachschauen im Seerechtsübereinkommen. Aber in Griechenland wollte ich ja an Land gehen, also eine völlig andere Situation.
Mit Zitat antworten