Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer fährt auf der Donau zwischen Günzburg und Kehlheim?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.05.2010, 10:50
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Hey das geht ja wie im Taubenschlag... Hier fliegen die Antworten ja nur so rein! Danke schon einmal dafür!
Aber trotzdem schade das man auf der Donau erst ab Kehlheim fahren darf... Wo kann man so was den in Zukunft schnell und einfach auch für andere Gewässer nachlesen? Hab mir schon einen Ast ab gesucht von elwis bis Wasserschutzpolizei usw.

@howi meine Freundin kommt aus Wehringen... ;o) also gleich um die Ecke.

Gruß Peter
So, also auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Literatur zu den Wasserstraßen findest Du bei verschiedenen Verlagen. Hier ist einer davon: http://www.verlag-rheinschiffahrt.de/ Hier gibt es die Gewässerkarten für Main, MDK und Donau 1 und die Donau bis Wien (und natürlich auch die anderen Flüße und Bundeswasserstraßen. Rhein, Main, Mosel, Neckar, Saar, Lahn und so weiter). Mit allen Informationen, wie Häfen, Tankstellen, Slipanlagen und vorallem Preise!

Von offizieller Seite (Behörden, WaschPo, WSA) ist das nur mit Mühen zusammen zu stellen. Aber bei ELWIS findest Du auch (fast) alles, nur die Sucherei ist etwas gewöhnungsbedürftig

Ps.: Kelheim, nicht Kehlheim. Die Kelheimer haben keine Kehle! Die haben nur nen Hals!
Mit Zitat antworten